Soziales Engagement

lup-hilft-logo

Versichern und Vorsorgen ist eine Sache, soziales Engagement eine andere.

Die Langmann & Partner unterstützt Mensch und Tier.

LUP hilft beim Handballmarathon 2017

Auch heuer war LUP beim Handballmarathon des HSC Graz wieder für den guten Zweck im Einsatz. Und erneut konnten insgesamt ca. 15.000 Euro eingespielt werden – wir freuen uns, einen Beitrag dazu geleistet zu haben.

Steirer helfen Steirern

Ab sofort unterstützt Langmann & Partner die Aktion „Steirer helfen Steirern“. Dadurch konnte einer bedürftigen Steirerin, die unter Multipler Sklerose leidet, geholfen werden.

Steirerhelfensteirern

LUP hilft beim Handballmarathon 2016

Auch beim diesjährigen Handballmarathon des HSC Graz am 03./04. Juni in Seiersberg stellte sich LUP in den Dienst der guten Sache. Insgesamt über 15.000 Euro konnten insgesamt zugunsten dreier schwerbehinderter Kinder eingespielt werden – wir freuen uns, dazu einen Beitrag geleistet zu haben.

handball2016c

Wir unterstützen die Österreichische Schulsporthilfe

Dass junge Leute die Zukunft unseres Landes sind, ist unbestritten. Dass v.a. behinderte Kinder einer besonderen Starthilfe bedürfen, versteht sich auch von selbst. – Deshalb unterstützen wir heuer die Sonderschule Hirtenkloster in Graz.

Spenden im Rahmen des 20-Jahre-Jubiläums

Die Feierlichkeit zum 20 Firmenjubiläum nutzt GF A.Langmann zu einen Spendenaufruf an alle Gäste. Seitens der Langmann & Partner wurde schließlich noch einmal kräftig aufgerundet. Somit konnte wieder eine namhafte Summe an an den ORF für die Aktion “ Licht ins Dunkel“ überreicht werden.

IMG_1501

Verein für Menschen im Wachkoma

Langmann & Partner unterstützt erneut den Verein für Menschen im Wachkoma.

Spendenaktion für „Steirer helfen Steirer“

Im Rahmen einer Spendenaktion der gutgemacht.at Digitalmarketing GmbH unterstützt „LUP hilft!“ die Aktion „Steirer helfen Steirer“.

Handballmarathon

Zum wiederholten Male unterstützt LUP hilft den Handballmarathon des HSC Graz. 2 Mannschaften werden gestellt und Geld wird gespendet. Der Reinerlös von über 20.000 € kommt bedürftigen Kindern zu gute.

Verein für Menschen im Wachkoma

Nach einem ausführlichen Gespräch mit Hrn. Jörg HOHENSINNER, der die Wachkomastation in Graz leitet, hat sich Alfred LANGMANN entschieden, ab sofort diese Organisation zu unterstützen. Dies einerseits materiell und andererseits dadurch, mit allen Möglichkeiten auf dieses prekäre Thema hinzuweisen. Zusätzlich wird alles unternommen, um Sponsoren für diese Einrichtung zu gewinnen.

Besuche einmal die Homepage dieser Einrichtung unter http://www.wachkoma-graz.at/ oder besser noch die Menschen selber auf der Station!

Jörg HOHENSINNER verfasst übrigens auch einen Beitrag zu Alfred LANGMANN’s Buch „Phänomen T.I.G.E.R.“, das im Herbst 2013 erschienen ist.

LUP-Team jagt den Hans und unterstützt Kinderkrebshilfe

Von 8. auf 9. März trat ein aus Sportlern unseres PowerTeams bestehendes 4er-Team beim Unternehmen „Jag‘ den Hans“ im Grazer Citypark in die Pedale. Bei diesem 24-Stunden-Verfolgungsrennen ging es in erster Linie um die gute Sache – insgesamt konnten über 4.500 Euro für die Österreichische Krebshilfe erradelt werden.
Auch ein spannendes Rahmenprogramm wurde geboten. – Eines der Highlights war das LUP-Gewinnspiel, bei dem es ein exklusives Wellness-Wochenende für 2 Personen zu gewinnen gab.

Steirer helfen Steirer

„Laufen für den guten Zweck“ – Unter diesem Motto unterstützte Langmann & Partner beim Graz Marathon die Aktion „Steirer helfen Steirern“. Damit wurde einem jungen Grazer geholfen, der nach einem Schlaganfall alles verloren hat und pflegebedürftig ist.

Kinder in Arnfels

Durch auch unser Sponsoring konnten heuer wieder sechs Kinder der Pro-Juventute-Jugendwohngruppe in Arnfels im Rahmen der Aktion Mirno More eine Woche auf einem Segeltörn in der Adria verbringen. Heute nachmittag nahm GF Alfred Langmann gemeinsam mit Mag. Mario Müller den Dank der Kinder und der Wohngruppenleitung entgegen. Langmann kündigte an, das Projekt weiterhin zu fördern, weil Kinder das Wertvollste sind, was unsere Gesellschaft zu bieten hat.

Unterstützung für Alleinerziehende Mütter

Im April 2012 stellt LUP einer Alleinerzieherin aus der Südsteiermark mit ihren zwei Buben im Alter von zehn und elf Jahren € 300 Soforthilfe zur Verfügung. Dies, nachdem der Kindsvater seinen Alimentationszahlungen nur sporadisch nachkommt, sich sonst wenig um die Buben kümmert und vor allem die Kosten rund um das Thema Schule für die Mutter eine große Herausforderung darstellt. Der Beitrag wird für die bevorstehende Schullandwoche verwendet.

Licht ins Dunkel

Die Aktion „Licht ins Dunkel“ erhält wiederum einen stattlichen Betrag, der zwei ausgewählten Bedürftigen in der Süd- und Weststeiermark zufließt.

Mirno More

Die Aktion Mirno More wird materiell unterstützt und somit können Kinder aus der Steiermark, die Missbrauchsopfer sind, eine Woche Urlaub auf einem Segelschiff in der Adria verbringen.

Licht ins Dunkel

Die Langmann & Partner unterstützt die Aktion „Licht ins Dunkel“ mit einem erheblichen Beitrag, den Geschäftsführer Alfred Langmann im ORF Landesstudio am 24.12. live übergibt.